Mitgliedschaft im KSFE e.V.

Neue Mitglieder im KSFE e.V. sind stets herzlich willkommen.
Wir unterscheiden zwei Formen der Mitgliedschaft:

• die Ordentliche Mitgliedschaft
  • die Förder-Mitgliedschaft

Die Rechte und Pflichten unserer Vereinsmitglieder regelt die Satzung im Teil B und den Paragrafen 5-7.

Die Höhe des Mitgliedsbeitrags richtet sich nach der Art der Mitgliedschaft und beträgt derzeit

• für Ordentliche Mitglieder: 30,- €
  • für Förder-Mitglieder: mindestens 100,- €

Er wird einmal jährlich zum Beitrittsdatum bzw. zum 15. März fällig. Die Rechnung und die Zuwendungsbestätigung (ehem. Spendenquittung) zur Verwendung beim Finanzamt werden den Mitgliedern automatisch zugestellt.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, senden Sie bitte per Post die unterzeichnete Mitgliedserklärung als Antrag auf Mitgliedschaft an die:

KSFE e.V.
Ralf Minkenberg, Vorsitzender
Wackernheimerstr. 7
55218 Ingelheim/Rhein

Da wir alle ehrenamtlich und nebenberuflich für den Verein arbeiten, bitten wir neue Mitglieder um Zustimmung zur Teilnahme am Lastschriftverfahren zum Einzug der Mitgliedsbeiträge, um den Arbeitsaufwand ein wenig zu minimieren.